Effizientes Verbandsmanagement



Verwalten Sie Ihre Mitglieder und Abonnenten mit MS Dynamics CRM.



Das Performa-Modul "Verbandsmanagement" erleichtert und optimiert die administrative Unterstützung für Ihre Mitgliedschaften und Abonnemente inkl. Laufzeitenverwaltung und Vorbereitung von Fakturaläufen.

Optimierte Mitglieder- und Abonnentenverwaltung



Eine effiziente und prozessoptimierte Administration von Mitgliedern und Abonnenten nimmt in der Verbandsadministration einen hohen Stellenwert ein. Diese zum Teil komplexen Prozesse binden viel Zeit und Ressourcen. Aber auch die Durchführung eines gezielten Verband-Marketings gewinnt laufend an Bedeutung.

Hier bietet das Performa-Modul "Verbandsmanagement" eine optimale Unterstützung für die Abwicklung Ihres erfolgreichen Verbandmanagements.

Strategisches Verbandsmarketing und -Management



Umfassendes Beziehungsmanagement
  • MS Dynamics CRM ermöglicht Ihnen mit den klassischen CRM-Standard-Funktionalitäten die zentrale Verwaltung der vielfältigen Beziehungen zwischen Ihren Interessenten, Mitgliedern, Abonnenten, Gremienmitgliedern, Fachgruppen-Teilnehmenden und Partnern Ihrer Institution und bietet eine bestmögliche Unterstützung für das aktive Marketing Ihrer Einrichtungen und Projekte.

Aktivitäten, Kampagnen und Verbandsmarketing
  • Die zentrale Administration und Planung von Aktivitäten und Historie Ihrer Kontakte unterstützen Sie effizient bei Ihren täglichen Verbands-Aktivitäten und -Planungen. Sie haben jederzeit einen umfassenden Gesamtüberblick über alle Informationen Ihrer Mitglieder, Abonnenten, Gremiumsmitglieder etc.
  • Durch zielgruppengerechte Marketingkampagnen erreichen Sie eine maximale Akzeptanz im Markt und eine starke Präsenz Ihrer Institution.
  • Gezielte Adress-Selektionen lassen sich einfach und effizient zusammenstellen und stehen jederzeit zur Wiederverwendung bereit. Generieren und drucken Sie Ihre Mitgliedschaftskorrespondenz oder Einladungen zu Generalversammlungen einfach auf Knopfdruck mit jederzeit aktuellen Informationen.

Effiziente Mitgliedschafts-, Abo- sowie Kurs- & Eventverwaltung
  • Administrieren Sie Ihre diversen Abos und Mitgliedschaften direkt mit MS Dynamics CRM.
  • Sämtliche Mitgliedschafts- und Abo-Typen lassen sich einfach und zentral verwalten.
    Mitgliedschafts-Buchungen zu einer oder mehrerer Mitgliedschaften oder Abos können mit individuellen Informationen wie Ein-/Austrittsdaten mit Gründen, Laufzeiten (Abos, Patenschaften), Jahresbeiträgen und Pro-Rata-Beträgen, abweichender Rechnungsadresse etc. vorgenommen werden.
  • Führen Sie zentral in MS Dynamics CRM Ihre Anlässe, Events und Kurse mit allen relevanten Informationen inkl. Wartelisten-Funktion.
  • Die zentral erfassten Informationen lassen sich ebenfalls für Print- oder auch Online-Publikation einsetzen inkl. Anmeldewesen über das Internet.
  • Administrieren Sie Ihre Teilnehmer mit automatisierten Teilnahmebestätigungen, Teilnehmerlisten oder Kursinformationen.
  • Pro Event lassen sich aus einem zentralen Produktestamm die zu verrechnenden Artikel hinterlegen und mittels Regeln die Verrechnungslogik definieren.
  • Alle für die Fakturierung relevanten Daten lassen sich auf Knopfdruck über eine Schnittstelle direkt an ABACUS für den Rechnungslauf übertragen.

Umfangreiche Auswertungen und Workflows
  • In MS Dynamics CRM stehen Ihnen umfassende Auswertungen und Reportings zur Verfügung.
  • Alle Daten lassen sich sehr einfach für spezifische Auswertungen wie Mitgliederstatistiken zusammenstellen und können per Knopfdruck in Microsoft Excel, z.B. als dynamische Excel-Pivot-Tabellen, exportiert werden.
  • Über Microsoft SQL-Reporting-Services lassen sich individuelle, komplexe Reports und Auswertungen zusammenstellen und als Standardreports auf Knopfdruck im Performa XRM-Modul „Verbandsmanagement“ hinterlegen.
  • Standard-Abläufe können im System als Workflows definiert werden und unterstützen den Benutzer ausgezeichnet bei seinen täglichen Arbeiten.

Funktionsübersicht:



Factsheet Verbands-Management
  • Zentrales CRM-Adressmanagement
  • Aktivitäten/Kampagnen, Verbandskorrespondenz
  • Verwaltung von Gruppen und Gremien
  • Abos- und Mitgliedschaftsverwaltung
  • Event-Verwaltung
  • Autom. Generierung aller Dokumente wie Mitgliederlisten etc.
  • Vorbereitung von Fakturaläufen
  • Auswertungen und Statistiken
  • Zentrale Cockpit-Sicht über alle Bereiche

CRM, Marketing, Aktivitäten



  • Adress-, Kunden- & Beziehungsmanagement
  • Aktivitäten/Historie-Verwaltung
  • Adress-Selektionen/Marketing-Kampagnen
  • Flexible Segmentierungswerkzeuge
  • Analysen, Statistiken, Echtzeit-Dashboards

Mitgliedschaften, Abos & Events



  • Gruppen- und Gremien-Verwaltung
  • Mitgliedschafts-/Abo-Verwaltung
  • Mitglieder- und Abonnenten-Administration
  • Online-Anmeldewesen
  • Laufzeiten-Administration
  • Eventverwaltung
  • Teilnehmer-Administration
  • Verwaltung abweichender Rechnungsadressen
  • Fakturierungsläufe
  • Statistiken und Auswertungen



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