Eine Vielfalt an Optionen.



Mit PerformX bieten wir Ihnen eine Auswahl von Optionen an, die sich je nach Bedürfnisse auf Ihr Unternehmen konfigurieren lassen.

Geschäftsbereiche



  • Die Option Geschäftsbereiche ermöglicht Ihnen die Verwaltung von mehreren Geschäftsbereichen im gleichen Mandanten (Strukturierung von Ereignissen, Fakturierung etc.). Die Rechnungsführung sowie die Definition von Berechtigungen erfolgt pro Geschäftsbereich. Weiter kann pro Geschäftsbereich ein individuelles Erscheinungsbild hinterlegt werden (Logos, CI/CD etc.).

Ressourcenverwaltung



  • Das Führen eines zentralen Ressourcenstammes (Räume, Infrastruktur, Personenressourcen etc.) mit Zusatzinformationen für Vermietung, Kategorisierung und Strukturierung wird mit der Option Ressourcenverwaltung unterstützt. Die Live-Verfügbarkeitsüberprüfung mit parametrisierbarer, grafischer Anzeige, das Führen von Ausfall- oder Sperrdaten aufgrund von Feiertagen/ Renovationen/Abwesenheiten, eine vollständige Integration in die Lehrgangs- und Kursadministration sowie diverse Standardauswertungen wie Stundenplan, Wochenübersicht, Einsatzplan Dozierende etc. runden diese Option ab.

Bewertungen (Notenverwaltung)



  • Eines der zentralen Elemente im Bildungswesen bildet häufig die Bewertung von Kursteilnehmenden. Mit Hilfe der Option Bewertungen lassen sich unterschiedliche Bewertungssysteme mit Notenskalen und Qualifikationsstrukturen inkl. Gewichtungen definieren. Die Noteneingabe pro Ereignis erfolgt mittels Erfassungsmaske. Die automatischen Schnittberechnungen, Zusatzfunktionen wie Dispensen und Übersteuerung von Noten oder das automatische Generieren von Zeugnisläufen optimieren Ihre Arbeitsabläufe.

  • In einer zusätzlichen Option ermöglicht ein Web-Zugang die Erfassung von Noten durch Dozierende oder Experten. Die Administration erteilt die Zugangsrechte im PerformX via Lehrgangs-/Kursstrukturen sowie via zentraler Benutzerverwaltung.

Ratenfakturierung



  • Die Option Ratenfakturierung ermöglicht die Hinterlegung von mehreren Zahlungsplänen mit oder ohne Geschäftsbereiche mit unterschiedlicher Periodizität und Zuschlägen. Die automatisierte Erstellung der Raten sowie die Definition von individuellen Kostenübernahmen pro Vertragsbuchung unterstützen Sie in der immer individuelleren Betreuung Ihrer Kunden. Die Ratenfakturierung ist komplett in die Fakturierung und Debitorenbuchhaltung integriert.

Honorarabrechnung



  • Das Führen von Stammdaten wie Honoraransätze, Leistungsarten oder Zahlungsinformationen, die Abrechnung von Dozierenden, Experten oder Instruktoren sowie die Erstellung von Dokumenten wie Vertrag/Bestätigung oder Honorarabrechnung gehören zum Leistungsumfang der Option Honorarabrechnung.

Integration Untis



  • Die Stundenplanerstellung gehört zu den komplexesten und schwierigsten Aufgaben im Bildungswesen. PerformX bietet eine Schnittstelle zur Standardsoftware Untis, welche Ihnen die Stundenplanung automatisiert durchführt. Über eine Rückschnittstelle werden die erarbeiteten Daten wieder in PerformX verarbeitet.

Lagerbuchhaltung



  • Die Option Lagerbewirtschaftung ermöglicht die Verwaltung mehrerer Lager, deren Lagerbestände und Lagerbewegungen. Die Einsicht in aktuelle Lagerbestände und -bewegungen, sowie diverse Auswertungen bieten jederzeitige Auskunftsbereitschaft und dienen als Grundlage für Planung und Einkauf. Drucken Sie ein Lagerjournal, die Lagerbestände, einen Bestellvorschlag, eine Waren-Wert-Liste oder eine Inventar-Vergleichs-Liste.

Debitorenbuchhaltung



  • Das Führen der Debitorenverwaltung in PerformX ermöglicht eine umfassende Übersicht pro Kunde und optimiert die Kundenbetreuung. Die Option bietet eine zentrale, integrierte Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsmodul (DTA, EZAG) sowie automatisiertem Mahnwesen, manuelle oder elektronische Leistungsabgrenzung sowie diverse Auswertungen.

Mitgliedschaften



  • Diese Option ermöglicht die Verwaltung von Mitgliedschaften, Sektionen, Abonnementen, Arbeitsgruppen, Gremien etc. sowie die automatisierte Fakturierung von Mitgliedschaften und Abonnementen.

SuperMailer



  • Die Anbindung von PerformX an die Mailer-Standardlösung 'SuperMailer' ermöglicht das Versenden von E-Mails an eine Vielzahl von Empfängern. SuperMailer ermöglich die Erstellung von personifizierten E-Mails im Text- oder HTML-Format sowie das Einfügen von Datenbankfeldern in Ihre Nachricht ein.

PerformX2Web



  • PerformX bietet eine Schnittstelle ins Internet mit der Option PerformX2Web. Die Publikation Ihrer Adressen, Kurse, Veranstaltungen und Artikel erfolgt periodisch. Der automatisierte Rückfluss von Online-Anmeldungen, -Adressmutationen und -Bestellungen erlaubt Ihnen eine Kontrolle der Daten, bevor Sie diese definitiv per Knopfdruck bestätigen.

Bildungsstatistiken



  • Der statistische Informationsbedarf wächst. Der kontinuierlich steigende Bedarf an immer vielfältigeren Informationen wird durch die Option Bildungsstatistik optimal unterstützt. Die Hinterlegung von Codetabellen und Stammdaten sowie der automatisierte Export der benötigten Daten unterstützt Sie bei der Erstellung der benötigten Statistiken.

  • Modularer Aufbau
  • Eine ausführliche Funktionsbeschreibung der einzelnen PerformX-Module finden Sie in unserer umfassenden PerformX-Dokumentation:

    Detailbeschreibung
    Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch über den möglichen Einsatz der verschiedenen Module in Abstimmung auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Performa AG
Habsburgerstrasse 33
6003 Luzern
Tel. 041 227 11 33
Fax 041 227 11 34
info@performa.ch
www.performa.ch



© Performa AG / Impressum