Kurs- und Schulverwaltung



Professionelle Kurs- und Schulverwaltung mit PerformX.



PerformX ist eine spezialisierte und leistungsfähige Branchen-Software für die administrative Unterstützung im Bereich der Kurs-, Prüfungs- und Schulverwaltung. Dabei unterstützt PerformX alle Prozessschritte von der Adressverwaltung bis hin zur Abrechnung und zum Controlling.

Modulare Standard-Software für Kurs- und Schulverwaltung



Die Anforderungen an eine professionelle Administration im Branchenbereich Kurs-, Prüfungs-, Seminar- und Lehrgangswesen sind sehr vielfältig und anspruchsvoll.

Wer diese Aufgaben erfolgreich bewältigen will, braucht das richtige Werkzeug. Im Idealfall liegt es gut in der Hand und wird darum gerne benutzt. Es ist leicht zu warten und handlich in der Bedienung. Spezialfunktionen machen es zudem äusserst vielseitig.

PerformX erfüllt die hohen Anforderungen, welche in der Bildungsadministration zu erfüllen sind.
Die Software bewährt sich seit über 10 Jahren bei fast 100 Kunden und fast 1000 Benutzern.

PerformX als Branchen-Software überzeugt durch einen breiten Leistungskatalog. Die Funktionen und Module sind vielfältig und durchdacht. Kunden- und Projekterfahrungen aus dem Praxiseinsatz werden in die jährlichen neuen Versionen integriert. Die Weiterentwicklung von PerformX wird stark von den Kundenbedürfnissen gesteuert und forciert.

Eine PerformX-Kurzübersicht



Nachfolgend finden Sie eine Kurzübersicht über die PerformX-Funktionalitäten. Die umfassende Detaildokumentation aller PerformX-Module finden Sie unter der Rubrik "Funktionsüberblick" als PDF.

Marketing und CRM
  • Handliche Verwaltung von Adressen, Kontakten, Terminen und Pendenzen (CRM-Funktionalitäten)
  • Effiziente Funktionen für Erstellung von Mailings, SMS und Newsletter (z.B. via Supermailer) an Interessenten oder Kursteilnehmende
  • Forcierte Akquisition dank stets aktuellem Statusreporting
  • Optimierung der Auslastung durch die Verwaltung von Warte- und Nachfasslisten

Bildungsadministration
  • Umfassende Administration von Ereignissen wie Kurse, Workshops, Seminare, Prüfungen, Veranstaltungen, Tagungen oder Bildungsgänge
  • Raffinierte Einsatzplanung von Ressourcen wie Referenten, Räume oder Geräte
  • Graphisches Übersichts- und Planungs-Tool TimeLiner
  • Flexible Output-Erstellung auf Papier oder elektronisch von Dokumenten wie Bestätigungen, Teilnehmerlisten, Reservationen, Namensbadge oder Zertifikaten
  • Speditive Korrespondenzerstellung dank Automatisierungsfunktionen
  • Leistungsstarkes integrierters Reporting-Tool oder Anbindung via Word oder Excel
  • Verwaltung von Artikeln, Leistungs- und Aufgabenkatalogen als Basis für die automatisierte Verrechnung
  • Frei konfigurierbare Bewertungs- und Notenverwaltung mit Internet-Browser-Bedienungsmöglichkeit
  • Komfortable Honorabrechnung und Integration je nach Bedarf in Salärabrechnung oder Kreditorenwesen
  • Leistungsfähige Anbindung an das Stundenplan-Expertentool Untis
  • Starke Verbands- und Vereinsfunktionalitäten (Mitgliedschaften, Abonnemente, Gruppen und Kommissionen)
  • Modernste Hybrid-Einsatzfähigkeit mit Microsoft Dynamics CRM für kombinierten Einsatz je nach Benutzerbedürfnissen

Fakturierung und Inkasso
  • Professionelle Einzel- oder Sammelfakturierung auf Basis hinterlegter Artikeldefinitionen
  • Ausgeklügelte An- und Ratenzahlungsfunktionen
  • Integriertes Debitoren- und Mahnwesen mit Online-Transparenz direkt auf Ereignissen und Teilnehmnden betreffend Zahlungsstatus
  • Nahtlose Integration in Buchhaltungssysteme (z.B. ABACUS, SAP oder Sage)

Internet
  • Automatische Publikation der Ereignisse
  • Komfortable Anmeldefunktionen
  • Abgestimmte Verknüpfung zum bestehenden Internet-Auftritt
  • Ausbaufähige Extranet-Funktionen

Controlling und Auswertungen
  • Zeitsparende systemunterstützte Abgrenzung von periodenfremden Leistungen (Leistungsabrenzung)
  • Dynamische Auswertungen und Statistiken mit integriertem Reporting-Tool oder Excel Pivot
  • Leistungsstarke Auswertungen und Journale wie BFS- oder Subventionslisten

Funktionsübersicht:



Eine umfassende und ausführliche Funktions-Beschreibung aller PerformX-Module finden Sie in unserer Detailbeschreibung PerformX.

Detailbeschreibung
Gerne stehen wir Ihnen auf jederzeit für eine persönliche Beratung zur Seite.


Performa AG
Habsburgerstrasse 33
6003 Luzern
Tel. 041 227 11 33
Fax 041 227 11 34
info@performa.ch
www.performa.ch



© Performa AG / Impressum