Cosanum AG

Cosanum AG

Cosanum hat sich seit 1980 zum Gesundheitslogistiker entwickelt und bietet ihren Kunden im Gesundheitswesen, in der Industrie, sowie im medizinischen Fachhandel/Arzt und Sportfachhandel eine umfassende Produktpalette und individuell konzipierte Dienstleistungen an. Damit verfolgt die Unternehmung das Ziel einer vereinfachten und prozessoptimierten Lagerbewirtschaftung sowie Administration.
 

Dem Aussendienst von Cosanum dient die Microsoft Dynamics CRM-Plattform mit den PerformXRM-Solutions als zentrales Werkzeug für den Alltag im Verkauf. Die Qualität der erfassten Adressen im CRM-System hat eine sehr hohe Bedeutung. Cosanum setzt für den Aussendienst eine Schnellerfassungs-Funktion ein. Dabei werden neu erfasste Kontakte und Firmen durch das Stammdaten-Team einer Qualitätssicherung unterzogen und danach der gesamten Organisation zur Verfügung gestellt. Dadurch konnte der bis dato vorhandene Prozess mit PDF-Dokumenten und vielen manuellen Schnittstellen optimiert werden und die Aussendienstmitarbeitenden können effizienter arbeiten und sich im Alltag auf ihr Kerngeschäft fokussieren. Parallel dazu wird PerformXRM als Marketingwerkzeug sowie für das Management der Kundenanfragen eingesetzt.

Cosanum AG - 1
Cosanum AG
Performa


Cosanum hat sich seit 1980 zum Gesundheitslogistiker entwickelt und bietet ihren Kunden im Gesundheitswesen, in der Industrie, sowie im medizinischen Fachhandel/Arzt und Sportfachhandel eine umfassende Produktpalette und individuell konzipierte Dienstleistungen an. Damit verfolgt die Unternehmung das Ziel einer vereinfachten und prozessoptimierten Lagerbewirtschaftung sowie Administration.
 

Dem Aussendienst von Cosanum dient die Microsoft Dynamics CRM-Plattform mit den PerformXRM-Solutions als zentrales Werkzeug für den Alltag im Verkauf. Die Qualität der erfassten Adressen im CRM-System hat eine sehr hohe Bedeutung. Cosanum setzt für den Aussendienst eine Schnellerfassungs-Funktion ein. Dabei werden neu erfasste Kontakte und Firmen durch das Stammdaten-Team einer Qualitätssicherung unterzogen und danach der gesamten Organisation zur Verfügung gestellt. Dadurch konnte der bis dato vorhandene Prozess mit PDF-Dokumenten und vielen manuellen Schnittstellen optimiert werden und die Aussendienstmitarbeitenden können effizienter arbeiten und sich im Alltag auf ihr Kerngeschäft fokussieren. Parallel dazu wird PerformXRM als Marketingwerkzeug sowie für das Management der Kundenanfragen eingesetzt.



Cosanum AG - 1

Ähnliche Erfolgsgeschichten

Messe Luzern AG
Messe Luzern AG

Die komplette Administration der Messe Luzern AG ist powered by Performa. Neben PerformX als ERP-Lösung arbeiten die Mitarbeitenden im alltäglichen...

Avaloq Evolution AG
Avaloq Evolution AG

Einsatz von PerformX für die weltweite Bildungsadministration inklusive Abrechnung und Zertifizierung. Zentrale Adress- und Kursverwaltung im...

SAQ-QUALICON AG
SAQ-QUALICON AG

Einsatz von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration inklusive Integration in die aktuelle Web-Umgebung mit Publikations- und...

Pistor AG
Pistor AG

Die Pistor AG führte mit Unterstützung der Performa AG PerformXRM - powered by Microsoft Dynamics 365 CRM - als zentrale Adress- und CRM-Lösung...

Swissmem Der Werk- und Denkplatz Schweiz
Swissmem Der Werk- und Denkplatz Schweiz

Swissmem ist der führende Verband für KMU und Grossfirmen der schweizerischen Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie (MEM-Industrie) sowie...

BDO Akademie
BDO Akademie

Die BDO Akademie setzt auf PerformXRM - powered by Microsoft Dynamics 365 CRM. In Kombination mit der bestehenden SAP-Lösung besteht eine...

Swiss Prime Site Management AG
Swiss Prime Site Management AG

Die Swiss Prime Site Management AG setzt auf PerformXRM – powered by Microsoft Dynamics 365 CRM. Aktionäre und Stakeholder verschiedener...

Johnson & Johnson AG
Johnson & Johnson AG

Johnson & Johnson setzt Microsoft Dynamics 365 CRM als CRM- und Aussendienstlösung in Ergänzung zu den bestehenden ERP-Systemen ein. Damit...

ASMAS Sportfachhandel Schweiz
ASMAS Sportfachhandel Schweiz

Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Verbandsadministration.

SVTI Schweizerischer Verein für technische Inspektionen
SVTI Schweizerischer Verein für technische Inspektionen

Der SVTI setzt PerformX für die umfassende Administration der vielfältigen und bereichsübergreifenden Bildungsangebote ein. Nebst der Integration...

procure.ch
procure.ch

Seit über 55 Jahren begleitet der Fachverband für Einkauf und Supply Management Einkaufsverantwortliche in Industrie-, Handels und...

Cosanum AG
Cosanum AG

Die Cosanum AG setzt die Microsoft Dynamics CRM-Plattform als zentrale Adress- und CRM-Lösung ein. Alle Aussendienst-Mitarbeitenden greifen online...

BDO AG
BDO AG

Performa unterstützt als qualifizierte Berater-Crew sämtliche Aspekte rund um den Einsatz von Microsoft Dynamics 365 CRM bei der BDO-Gruppe. Dabei...

TREUHAND|SUISSE Sektion Zürich
TREUHAND|SUISSE Sektion Zürich

Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM-, Verbands- und Bildungsadministration.

Schweizerischer Verein des Gas- und Wasserfaches SVGW
Schweizerischer Verein des Gas- und Wasserfaches SVGW

PerformX bietet dem SVGW das digitale Rückgrat für die Administration dieser vielfältigen und umfassenden Themen: Zentrale Adressverwaltung mit...

Richemont Fachschule
Richemont Fachschule

PerformX bietet Richemont das digitale Rückgrat für die Administration. So werden unter anderem die Themen Adress- und Mitgliedschaftsverwaltung...

Schweizerischer Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV
Schweizerischer Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV

Der Schweizerische Maler- und Gipserunternehmer-Verband SMGV setzt PerformX für die Adress-, CRM-, Verbands- und Bildungsadministration ein....