Luzern Tourismus AG

Luzern Tourismus AG

Die Luzern Tourismus AG ist das Kompetenzzentrum für Positionierung, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Gästebetreuung im Dienst von rund 100 Partnern, die für die Region Luzern-Vierwaldstättersee erstklassige Dienstleistungen erbringen. Die Aufgaben der Luzern Tourmismus AG gelten der Erstklassigkeit, der Authentizität und der Nachhaltigkeit des touristischen Angebots der Region. Der Tourismus gehört zu den tragenden Wirtschaftssektoren der Region Luzern-Vierwaldstättersee. Deshalb stellt die Luzern Tourmismus AG Bekanntheit und Positionierung der Marke in den Dienst des gesamtwirtschaftlichen Auftrittes in den definierten Märkten. Markenpositionierung, Markenführung und Markenpflege gehören zu den Kernaufgaben der Luzern Tourmismus AG.

Für Luzern Tourismus durfte Performa die Konzeption und Einführung von Microsoft Dynamics CRM für die zentrale Administration von Adressen, Mitgliedschaften, Events und Marktbearbeitung sowie für die Verwaltung von Kongressen und Gruppenreisen durchführen. Die zentrale Adressverwaltung inklusive Kategorisierungskonzept und Teilnehmenden-Administration diverser Gruppen und Kommissionen erlaubt optimierte Administrationsprozesse. Gleichzeitig bildet diese die zentrale Basis für die einfache Erstellung von zielgruppengerechten Marketinglisten und der damit verbundenen Kommunikationsaktivitäten.

Die Prozessoptimierung mittels schlanker Verwaltung der Kongresse, Tagungen sowie Gruppenreisen inklusive Administration der Anbieter und Lokalitäten/Tagungsorte, Kongress-Beteiligten sowie Leistungsspektren etc. ist eine der «Funktionsdrehscheiben» von Luzern Tourismus. Im CRM erfolgt die Administration von verschiedenen Anfragen über die Angebotserstellung bis zur Buchungsabwicklung inklusive automatisierter Erstellung der jeweiligen Dokumente. Übersichtliche, aussagekräftigen Cockpit-Dashboards und Auswertungen unterstützen mit wertvollen Prozess- und Führungsinformationen.

Der Administrationsprozess der einzelnen Mitgliedschaften inklusive der Verwaltung von Spezialitäten wie Printpublikationsverwaltung oder Prozessabbildung des Broschürendrucks unterstützen die tägliche administrative Arbeit der Mitarbeitenden von Luzern Tourismus und runden die Prozessoptimierung ab. Die einheitliche Aktivitäten-Führung inkl. Historisierung über alle Ansprechgruppen und Themen gewährleistet jederzeit einen wertvollen Überblick über alle Bereiche.

Luzern Tourismus AG
Performa


Die Luzern Tourismus AG ist das Kompetenzzentrum für Positionierung, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Gästebetreuung im Dienst von rund 100 Partnern, die für die Region Luzern-Vierwaldstättersee erstklassige Dienstleistungen erbringen. Die Aufgaben der Luzern Tourmismus AG gelten der Erstklassigkeit, der Authentizität und der Nachhaltigkeit des touristischen Angebots der Region. Der Tourismus gehört zu den tragenden Wirtschaftssektoren der Region Luzern-Vierwaldstättersee. Deshalb stellt die Luzern Tourmismus AG Bekanntheit und Positionierung der Marke in den Dienst des gesamtwirtschaftlichen Auftrittes in den definierten Märkten. Markenpositionierung, Markenführung und Markenpflege gehören zu den Kernaufgaben der Luzern Tourmismus AG.

Für Luzern Tourismus durfte Performa die Konzeption und Einführung von Microsoft Dynamics CRM für die zentrale Administration von Adressen, Mitgliedschaften, Events und Marktbearbeitung sowie für die Verwaltung von Kongressen und Gruppenreisen durchführen. Die zentrale Adressverwaltung inklusive Kategorisierungskonzept und Teilnehmenden-Administration diverser Gruppen und Kommissionen erlaubt optimierte Administrationsprozesse. Gleichzeitig bildet diese die zentrale Basis für die einfache Erstellung von zielgruppengerechten Marketinglisten und der damit verbundenen Kommunikationsaktivitäten.

Die Prozessoptimierung mittels schlanker Verwaltung der Kongresse, Tagungen sowie Gruppenreisen inklusive Administration der Anbieter und Lokalitäten/Tagungsorte, Kongress-Beteiligten sowie Leistungsspektren etc. ist eine der «Funktionsdrehscheiben» von Luzern Tourismus. Im CRM erfolgt die Administration von verschiedenen Anfragen über die Angebotserstellung bis zur Buchungsabwicklung inklusive automatisierter Erstellung der jeweiligen Dokumente. Übersichtliche, aussagekräftigen Cockpit-Dashboards und Auswertungen unterstützen mit wertvollen Prozess- und Führungsinformationen.

Der Administrationsprozess der einzelnen Mitgliedschaften inklusive der Verwaltung von Spezialitäten wie Printpublikationsverwaltung oder Prozessabbildung des Broschürendrucks unterstützen die tägliche administrative Arbeit der Mitarbeitenden von Luzern Tourismus und runden die Prozessoptimierung ab. Die einheitliche Aktivitäten-Führung inkl. Historisierung über alle Ansprechgruppen und Themen gewährleistet jederzeit einen wertvollen Überblick über alle Bereiche.



Ähnliche Erfolgsgeschichten

Pro Senectute beider Basel
Pro Senectute beider Basel

Pro Senectute beider Basel hat für die gesamte Verbandsadministration Microsoft Dynamics 365 CRM und PerformX im Einsatz inkl. umfassender...

INSOS Schweiz
INSOS Schweiz

Konzeption und Einführung von PerformX «Bildung und Verband» für die Adress-, CRM-, Ressourcen-, Bildungs- und Mitgliedschafts-Administration....

Maurer + Salzmann AG
Maurer + Salzmann AG

Konzeption und Einführung von PerformX und WebPerformX für die Adress-, CRM-, Event- und Messe-Administration. Web-Plattform für diverse Messen...

Tertianum Management AG
Tertianum Management AG

Die Tertianum Management AG setzt Mircosoft Dynamics 365 CRM mit Integration ins ABACUS ein.

Umwelt und Energie Kanton Luzern
Umwelt und Energie Kanton Luzern

Microsoft Dynamics 365 CRM mit den PerformXRM-Funktionen wird für Adress-, CRM- und Dokumentationszwecke umfassend genutzt. Kontaktdaten von...

ZIID Zürcher Institut für interreligiösen Dialog
ZIID Zürcher Institut für interreligiösen Dialog

Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration.

Messe Luzern AG
Messe Luzern AG

Die komplette Administration der Messe Luzern AG ist powered by Performa. Neben PerformX als ERP-Lösung arbeiten die Mitarbeitenden im alltäglichen...

Schweizerische Paritätische Berufskommission Holzbau SPBH
Schweizerische Paritätische Berufskommission Holzbau SPBH

Die SPBH setzt für die Administration ihres anspruchsvollen Geschäftsprozesse auf Microsoft Dynamics 365 CRM - powered by Performa. Die...

BDO Akademie
BDO Akademie

Die BDO Akademie setzt auf PerformXRM - powered by Microsoft Dynamics 365 CRM. In Kombination mit der bestehenden SAP-Lösung besteht eine...

Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL
Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL

Konzeption und Einführung von Microsoft Dynamics CRM mit der Performa Standardsolution NPO Fundraising-Management für die zentrale...

Alpha Protect AG Sicherheitsdienste
Alpha Protect AG Sicherheitsdienste

Die Alpha Protect AG setzt PerformX ein und baut es weiter aus.

Schweizerisches Rote Kreuz Kanton Zürich
Schweizerisches Rote Kreuz Kanton Zürich

Das Schweizerische Rotes Kreuz im Kanton Zürich setzt für ihre gesamte Administration PerformX ein.

Access – bridge to work
Access – bridge to work

Konzeption und Einführung von PerformX für die Adress-, CRM- und Bildungsadministration.

WZS Management AG
WZS Management AG

Konzeption und Einführung von PerformX und WebPerformX für die Adress-, CRM-, Event- und Messe-Administration. Web-Plattform für diverse Messen...

Luzern Tourismus AG
Luzern Tourismus AG

Für Luzern Tourismus durfte Performa die Konzeption und Einführung von Microsoft Dynamics CRM für die zentrale Administration von Adressen,...

Zürich Tourismus
Zürich Tourismus

Zürich Tourismus setzt auf «Microsoft Dynamics 365 CRM - powered by Performa». Die grosse Flexibilität des Systems wurde genutzt, um die...

cinfo
cinfo

Konzeption und Einführung von Dynamics CRM für die zentrale Adress-, Beratungs- und Dienstleistungsadministration mit der Integration in ABACUS.

Wirtschaftsförderung Luzern
Wirtschaftsförderung Luzern

Die Wirtschaftsförderung Luzern setzt Microsoft Dynamics 365 CRM als Adress- und CRM-Lösung inklusive SharePoint-Integration für eine zentrale...

BDO AG
BDO AG

Performa unterstützt als qualifizierte Berater-Crew sämtliche Aspekte rund um den Einsatz von Microsoft Dynamics 365 CRM bei der BDO-Gruppe. Dabei...